Wow, so ein kuscheliges Bett aus Herbstmoos ist quasi die natürliche Couch des Waldes. Noch schöner ist, es sich nach einem inspirierenden Herbstspaziergang drinnen so richtig gemütlich zu machen: Denn im Herbst sind Kuscheln, Wärmen und gemütlich machen angesagt! Eben einfach hyggelig, wie die Dänen sagen.
Unsere Lieblinge für die bunte, windige und kühle Jahreszeit sind alle langhaarigen, felligen und flauschigen Modelle. Erfahrt mehr über die Bean Bags Samt, Flokati und den wilden Safari Smoothy. Mit einer flauschigen Decke, eine Kerze, einer heißen Tasse Glühwein und der Lieblingsserie wird der smoothe Smoothy ruckzuck Winter-Lounge-tauglich.
Welche kuscheligen Sitzsack-Modelle gibt es?
Zu unseren „langhaarigen“ Comfortmodellen zählen wir die Varianten Samt, Flokati und Safari. Beim Sitzsack Safari handelt es sich um eine Samt-Variante im angesagten Safari-Print. Alle „haarigen“ Modelle sind natürlich ohne Tierleid mit Kunstfell entstanden. Mehr zu unseren Materialien und wie sie sich unterscheiden erfährst du im ausführlichen Beitrag „Was ist eigentlich … Baumwolle, Flokati, Kunstleder?“ Die anschmiegsamen Herbst- und Wintermodelle können natürlich das ganze Jahr über bekuschelt werden. In der kühlen Jahreszeit laden sie aber besonders zum Verweilen ein. Alle drei Modellfamilien sind im Shop bei den Indoor-Modellen zu finden, denn selbstredend sollten Kunstfell und Co nicht auf einem nasskalten Balkon zum Einsatz kommen.
Details zu den Modellen Samt, Flokati und Safari
Das Modell Samt zeichnet sich durch seine samtige, weiche Oberfläche aus. 180 cm x 140 cm misst das weiche Riesenkissen und es ist in 8 feinen Farben zu haben, darunter so leckere Varianten wie das beruhigende Mokka, das funkige Flamingo-Pink oder das winterlich zurückhaltende Hellgrau. 95 % Polyester und 5 % Viskose sorgen für robuste Langlebigkeit und einfache Pflege.
Unser Flokati sollte nicht das Haustier ersetzen, ist aber ähnlich flauschig und wird genauso gern gestreichelt. Die Standard-Größe von 180 cm x 140 cm hat mindestens für einen 70er-Jahre-Fan Platz. Dank 100 % Polyester ist das tierische Teil pflegeleicht. Sieben Farben hat er in petto, unser Favorit für einen Farbtupfer im Herbst und Winter ist das klassische Feuerrot.
Das Modell Safari kommt in drei wilden afrikanischen Prints daher: Giraffe, Zebra und Leopard bringen südafrikanische Wärme in die Wohnung. Die Sitzsäcke in der Größe 180 cm x 140 cm setzen auf Samt aus Polyester und Viskose.
Warum ein samtiger Sitzsack im Herbst?
Eigentlich selbsterklärend – ein Sitzsack aus kuscheligem Kunstfell ist gemütlich und wärmend. Außer Acht lassen sollte man vor allem aber nicht, dass die Sitzsäcke von Smoothy waschbar sind – die Hülle lässt sich abziehen und reinigen. Dies ist möglich, weil Samt, Flokati und Fake Fur aus tiefreundlichem Kunstfell sind. Die EPS-Perlen, mit denen wir unsere Bean Bags füllen, sind übrigens nicht nur ergonomisch von Vorteil, sondern sorgen auch durch das In-Form-Fließen für einen angenehmen Wärmeaustausch. Vorsicht: Das Streicheln und Entwirren der Flokati-Fasern mit der Hand, während man vor dem Kaminfeuer sitzt, kann süchtig machen und soll ähnlich meditativ sein wie autogenes Training.
Und das empfiehlt die Redaktion zu den Wintersitzsäcken Samt, Flokati und Safari:
Aus 427 Glühweinrezepten das liebste herausfinden.
Eine Mütze stricken! Die schönsten Ideen gibt es bei Pinterest.
In eine Decke mit Armen schlüpfen.
Ätherische Öle wie Lavendel oder Lemongras in einem Topf über dem Ofenfeuerfeuer erwärmen.
Bratapfel-Marmelade selber kochen. Yummie!
Schreibe einen Kommentar