Willkommen zu Teil 2 unserer Serie „Lieblinge aus dem Sortiment“! Heute sind wir auf den Hund gekommen und widmen uns deshalb dem Hundekorb, Hundebett, Dog Bed oder wie auch immer man es nennen will. Sie denken „Was gibt es da groß zu erzählen?“ Das kommt ganz drauf an – über die Dog Beds von Smoothy eine ganze Menge!
Zunächst einmal, dass es sie in vielen Varianten gibt. Natürlich in klein und groß, um sowohl Dackel als auch Dogge in den Genuss von rückenfreundlichem Räkeln kommen zu lassen. Dann natürlich mit Kissen und ohne, mit Rand und ohne, in vielen verschiedenen Farben … und aus dem Material der Wahl, sei es nun Nylon oder tierfreundliches Kunstleder.
Was ist ein Dogbed?
Diese Frage beantwortet sich kinderleicht: Ein Dog Bed ist die Antwort von Smoothy auf all die unförmigen und pflegeunfreundlichen Hundebehausungen, die wir in unseren Wohnungen und unter unseren Hunden nicht mehr sehen wollen. Es ist pflegeleicht, ansehnlich, stützt den Hund orthopädisch und passt sich an den Körper des Hundes an. Es ist in Varianten als Kissen sowie mit Rand und innen liegendem Kissen erhältlich. Je nach Pflege-Vorliebe ist das Dogbed mit Bezug aus High Tec Nylon (abziehbar!) oder aus Kunstleder (schmutzabweisend und Wasser-resistent) verfügabr. Die Modelle mit Rand und separatem innen liegendem Kissen bieten besonders Welpen eine angenehme Begrenzung und eine weiche, kuschlige Unterlage.
Details zum Dog Bed
Das Dogbed gibt es in den Varinaten Classic, Classic XXL, Leather und Supreme. Classic ist als gut gepolstertes Kissen in 11 Farben zu haben. Classic XXL in 9 Farben nimmt (es auch mit) größten Hunde(n) auf. Das Dogbead Leather aus Kunstleder hat einen praktischen, weichen Rand und das in vier Größen! Und im Dogbed Supreme findet sich neben flauschigem Rand auch noch ein extra Kissen für alle faulen Vierbeiner. Alle Vorteile kann man auch noch einmal zusammengefasst nachlesen auf unserer Seite über Hundekörbe und Hundebetten.
Warum ein Dog Bed?
Ein Dog Bed macht Hund und Halter glücklich. Es ist pflegeleicht, denn es weist Schmutz ab oder lässt sich leicht feucht reinigen. Einige Modelle können sogar abgezogen und der Bezug in der Maschine gewaschen werden. Somit ist ein Dog Bed sowohl für kurzhaarige Hunde als auch Rassen mit wallendem Fell geeignet. Es sieht gut aus und sein Bezug lässt sich je nach Modell sogar passend zur Einrichtung wählen – ein Punkt, an den bei den meisten Hundebetten gar nicht gedacht wird. Ein Smoothy Dog Bed muss man deshalb auch nicht schamhaft unter der Couch verstecken, wenn Gäste kommen, vielmehr darf es gerne einen prominenten Platz einnehmen. Durch die Füllung mit hochwertigen EPS-Perlen stützt ein Dogbed Muskulatur und Skelett des Hundes, besonders für ältere Semester ein Genuss. Und die Polsterung gibt ein wenig nach und passt sich an. Alle Hundehalter können ein Lied davon singen, wie der vierbeinige Hausgenosse mehrere Runden im Hundekorb dreht, bis er sich schließlich die ideale Liegeposition „zurecht getrampelt“ hat. Auch beim Thema Klima kann unser Dog Bed ein gehöriges Wörtchen mitreden, Füllung und Material sorgen dafür, dass Bello es im Sommer angenehm kühl und im Winter schön kuschlig hat.
Falls Ihnen noch mehr Vorteile einfallen, freuen wir uns immer auf Ihren Kommentar! Und im Juni lesen Sie mehr über unsere Outdoor-Modelle!
Schreibe einen Kommentar